Leerfahrten: Rollende Überraschungseier aus Stahl

Wenn die Anzeige “Nicht einsteigen” erscheint wird es spannend. Leerfahrt kann bedeuten, es rollt nur ein sauberer Zug in die Werkstatt, es kann aber auch bedeuten, ein Wholecar oder mehrere rollen durch den Bahnhof ohne anzuhalten. Manchmal auch einzelne Pieces oder Graffiti jedweder Art. Meine persönliche Quote was solche Sichtungen angeht ist recht gering, da ich meist zu spät unterwegs bin und ab sieben Uhr meist schon alles im Buff steht und wieder gereinigt wird. Manchmal jedoch wird auch später was von der Produktionsstätte zum Ort der Reinigung gezogen – meine Chance eventuell als einziger ein Bild von etwas zu bekommen. Irgendwo ein gutes Gefühl – es gibt nur ein Bild des Writers aus dem Layup und meines von der Durchfahrt. Die Chance, dass noch andere an der Strecke stehen ist eher gering, außer es handelt sich um etwas wirklich großes und auch die Fotos wurden geplant.
 

Ein Top 2 Bottom aus Chrom vor der Arbeit: Fukin

Vor kurzem war es wieder soweit und ich durfte einen dieser Momente erleben. “Nicht einstiegen” auf der Anzeigetafel, Kamera auf kurze Belichtung, die ISO hoch. Im U-Bahnhof ist es ja naturgemäß meist recht dunkel. Dann rollte auf der U7 Richtung Rudow ein altes Modell in den Bahnhof ein, ganz vorne blitzte etwas silbernes auf. Glücklicherweise standen die meisten verschlafenen Menschen auf dem Weg zur Arbeit so, dass ein Foto ohne Zivilist vor dem Piece möglich war. Zwar nicht ganz mein Geschmack, aber trotzdem sauber produziert und schön groß: FUKIN.
 
fukin_u7_2016_blog
 

Kleine Sammlung von Leerfahrten auf der U7 aus meinem Tumblr

Ebenfalls morgens am Hermannplatz an der U7 sind mir vor recht langer Zeit schon diese Kisten hier begegnet. Leerfahrten sind was schönes, rollende Überraschungseier aus Stahl eben.
Ist an euch schon mal etwas vorbeigerollt ohne das ihr im ersten Moment registriert habt worum es sich handelt, geschweige denn eine Kamera zur Hand hattet? Habt Ihr Fotos/Videos von anderen Trainbombings oder generell Graffiti auf U-Bahnen oder S-Bahnen? Schreibt mir gerne eure Erlebnisse in die Comments oder schickt mir Bilder per mail an bombedtrains@gmail.com. Mit eurer Erlaubnis veröffentliche ich sie auf meiner Facebook Seite “Fahrende Farben aus Berlin“.
 

http://www.berlinbombedtrains.de/post/101400634871/keks1we-wholecar-u7-leerfahrt-241014


 

http://www.berlinbombedtrains.de/post/93185521861/prost-photo-taken-28072014-u7-leerfahrt


 

http://www.berlinbombedtrains.de/post/93579617766/dalibor-photo-taken-28072014-u7-leerfahrt


 

http://www.berlinbombedtrains.de/post/85498670746/hgs-05052014-facebook-youtube

Schreibe einen Kommentar